Ortsgruppe Gampern

Herzlich Willkommen!

Gampern ist das Herz des Bezirkes Vöcklabruck, es in liegt dessen Mitte. Die Gemeinde hat 26 Ortschaften, ist ca. 26 km² groß und hat ungefähr 2.900 Einwohner. Gampern ist eine beliebte Wohngemeinde, die Bevölkerungszahl wächst jährlich um ca. 1 %. Grund dafür ist die wunderschöne Landschaft (mit Blick auf das Höllengebirge), die verantwortungsvoll von unseren Bauern gepflegt wird. Ein weiterer Grund dürfte das große Angebot an Arbeitsplätzen sein. Heimische Industrie- und Gewerbebetriebe bieten über 1.000 Arbeitsplätze an.

Bekannt ist unser Ort durch die Kirche mit dem hochgotischen Flügelaltar, der jährlich viele Besucher anlockt. Ein weiteres Kleinod ist die Piesdorfer Filialkirche, die bereits im 9. Jhd. urkundlich erwähnt wurde.

Aus Piesdorf stammt auch unsere neue Seniorenbundobfrau Gerti Berghammer, die seit April 2016 äußerst engagiert die Geschicke des Seniorenbundes leitet. Obfrau-Stv. sind Elfriede Katterl, Ernst Stöckl und Ehrenobmann Franz Reiter. Frieda Rieger ist Finanzreferentin und Evelyn Schobesberger Schriftführerin. Durch neun Sprengel-betreuer  werden alle unsere Mitglieder regelmäßig über anstehende Veranstaltungen informiert.

An erster Stelle steht bei uns die Pflege der Gemeinschaft unter den aktiven SB-Mitgliedern. Aber auch jene, die krankheitsbedingt nicht mehr aus dem Haus kommen oder in Altersheime gezogen sind, werden regelmäßig von unseren Sprengelbetreuern besucht.

Monatliche Wanderungen, Ausflüge und Wallfahrten, Muttertags- und Vatertagsfeier und auch die Nikolausfeier gehören zu den fixen Veranstaltungen im Jahreskreis.

Unser Herbsttanz, der jedes Jahr im Oktober stattfindet, wird gerne auch von Nachbar-Ortsgruppen besucht, worüber wir uns richtig freuen. Das Organisieren der Musikanten, das Sammeln von Tombolapreisen und das Schmücken des Ballsaales sind für uns jedes Jahr eine große Herausforderung, der wir uns gerne stellen und die unsere Gruppe noch enger zusammenwachsen lässt.

Jeder, der sich uns anschließen will, ist herzlich willkommen!

Kontakt:         Gerti Berghammer 0650 4851 000 oder

                        evelyn.schobesberger@a1.net